Den ABIPASS gibt es zurzeit nur für das Bundesland Hessen.
Bei Fragen schreibe uns eine Mail an oder ruf uns einfach an.

Über den Abipass

Von der Idee begeistert, eine Lernplattform zu entwickeln, die das Lernen in der Oberstufe revolutioniert und Schülerinnen und Schülern auf dem Weg zum Abitur zu unterstützen, arbeiten wir seit dem Frühling 2022 an dem Abipass.

Hierzu haben wir die jahrelangen Erfahrungen Deutschlands größter Abiturplattform Abiunity mit der fach- und bundeslandspezifischen Expertise sowie den Inhalten der seit Jahren äußerst beliebten Lernskripten von Abiklinik kombiniert.

Die Entwicklung der Lernplattform erfolgte dabei in enger Zusammenarbeit mit Kooperationsschulen, die uns Rückmeldungen zu den Funktionen und Inhalten der Plattform geben und eine stetige Weiterentwicklung ermöglichen.

Unser Ziel ist es die Vorbereitung auf Klausuren während der Oberstufen und die Abiturvorbereitung so übersichtlich und einfach wie möglich zu gestalten. Hierzu haben wir die Lernplanung, Wissensvermittlung und Prüfungsvorbereitung an einem digitalen Ort gebündelt.

Wer sind wir

Jens Gröninger

Jens ist approbierter Arzt und Gründer von Abiklinik. Er studierte von 2015 bis 2022 als Stipendiat der Friedrich-Naumann-Stiftung Medizin an der Georg-August-Universität in Göttingen.

Während seines Studiums gründete er 2016 gemein mit Philipp Jung Abiklinik. Es erfolgten Auslandsaufenthalte in San Diego und Zürich. Seine laufende Promotion an der Klinik für Psychiatrie und Psychotherapie wurde im Jahr 2022 eingereicht.

Philipp Jung

Philipp ist approbierter Arzt und Gründer von Abiklinik. Nach seinem Abitur 2014 studierte er von 2015 bis 2022 Medizin an der Georg-August-Universität in Göttingen.

Während seines Studiums wurde er durch das Niedersachsenstipendium, ein Stipendium der Friedrich-Naumann-Stiftung und das Promotionskolleg der Universitätsmedizin Göttingen gefördert. Seine laufende Promotion am Institut für Pharmakologie und Toxikologie der Universitätsmedizin Göttingen wurde ebenfalls im Jahr 2022 eingereicht.

Robin Zwiener

Robin Zwiener studierte BWL mit dem Schwerpunkt strategisches Marketing an der Hochschule Pforzheim und Entrepreneurship & Innovation an der Lund University.

Parallel dazu absolvierte er die Offizierschule des Heeres und gründete mit Philipp und Jens Abiklinik. Ehrenamtlich engagiert er sich als Reserveoffizier in der Gebirgstruppe. Er absolvierte Praktika in den Bereichen Venture Capital, Strategie und Business Development in den USA, Schweden und Deutschland.

Julius Planteur

Julius Planteur ist studierter UIX- und Grafik-Designer, Programmierer und Gründer von Abiunity – Deutschlands größter Plattform für Abituriernten.

Seit seinem Studium gründete er nicht nur Abiunity, sondern wirkte außerdem bei mehreren Gründungen mit, wo er maßgeblich die technische Entwicklung und strategische Ausrichtung mitgestaltet. Seit Mitte 2022 ist er Teil des Abiklink-Teams.

[f]
[image]
Tipp einsehen
Tipp
[tipp]
    [answersMultipleChoice]
Leider Falsch
Richtig
[explanation] [imageAnswer]
[answerKarteikarte]
[explanation] [imageAnswer]

Dein Profil

Dein Abo
Deine Zahlungen

Welchen Lernplan möchtest du nutzen?
Wieviel Lernpuffer möchtest du vor deinen Prüfungen haben?

Dein Abonnement

Deine Zahlungen

Abonnement kündigen

Möchtest du dein Abonnement wirklich kündigen? Dadurch werden deine Zahldaten beim Zahlungsanbieter gelöscht und eine Reaktivierung ist erst nach Ablauf das aktuellen Abonnements möglich.

Du kannst dein Abonnement auch gerne pausieren, dann werden keine weiteren Zahlungen eingezogen und du kannst es jederzeit wieder reaktivieren.